Was wird erfasst?

Folgende Medien der Außenwerbung sind berücksichtigt:

  • Plakattafeln jeglichen Formats
  • City Lights und CityLight-Säulen
  • Plakatwechsler (analoge Poster Lights, Premium Boards)
  • Großflächen (Bigboards, Megaboards, Prismenwender)
  • Digitale Out-of-Home-Medien im Straßenraum sowie in Indoor-Bereichen
  • In Planung: Verkehrsmittelwerbung

Aktualisierung von OSA

Der Medienbestand der Studie wird praktisch über Nacht upgedatet. Für neue Medien stehen die berechneten Bruttokontakte bereits nach kürzester Zeit zur Verfügung und können dann sogleich zur Planung herangezogen werden.

Die Aktualisierung der Nettoreichweiten erfolgt mehrmals jährlich im Rahmen der Release-Publikationen, wobei eine umfangreiche Überarbeitung im Spätsommer die Basis für das nächste Planungsjahr bildet.

Aktuell steht das Release 8 (3Q 2024) zur Verfügung.