Outdoor Server Austria

Wer ist R+C

Die R+C Plakatforschung und -kontrolle Ges.m.b.H. hat den Outdoor Server Austria entwickelt. R+C wurde 1990 in Wien gegründet, um Marktforschung für Außenwerbung zu betreiben. Zwischen 2000 und 2012 war R+C für die Abwicklung der Plakatwertung Österreich, PWÖ, zuständig. 2008 erhielt R+C die Aufgabe, eine für Österreich optimale Marktforschungsmethode für Außenwerbung, die sich an internationalen Beispielen orientiert, zu entwickeln. Seit Anfang 2013 stellt R+C allen Außenwerbeunternehmen und Mediaagenturen den Outdoor Server Austria bereit.

 

An der R+C sind die führenden Außenwerbeunternehmen EPAMEDIA mit 51 Prozent und Gewista mit 49 Prozent beteiligt. Die Geschäftsführung besteht aus Ing. Hansjörg Hosp, COO Gewista, und Robert Beck, Director Sales EPAMEDIA.

 

Der Projektleiter für den Outdoor Server Austria ist seit 2008 Dipl.-Geogr. Markus Bickert, COO R+C.

Markus Bickert wurde 1972 geboren, studierte Geographie in Gießen (D) und Malaga (E) und besitzt langjährige Erfahrung als Projektleiter der Standort-, Markt- und Medienforschung im In- und Ausland.